Weihnachtsaktion für den Tafelladen
Ein umgekehrter Adventskalender in der Bad Säckinger Altstadt dient als Spendenbox / Etwa 400 Menschen kaufen im Geschäft ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine kleine blaue Box steht ganz unscheinbar an der Wernergasse, darüber hängt ein Zettel, auf dem "Umgekehrter Adventskalender" zu lesen ist. "Ab dem 1. Dezember jeden Tag ein neues haltbares Produkt (zum Beispiel Honig, Nudeln oder auch mal ein Spielzeug) in die blaue Kiste legen", fordert der Zettel auf. "Wir bringen die Waren zum Tafelladen Bad Säckingen."
Diesen umgekehrten Adventskalender ins Leben gerufen hat Jürgen Albiez, Vorsitzender des Vereins Pro Bad Säckingen. Er wohnt nur 100 Meter vom Tafelladen am Hotzenweg entfernt und weiß: "Richtig gefüllt sind die Regale dort nicht." Bisher seien ...