Offenburg
Weihnachtscircus feiert am 21. Dezember Premiere
40 Künstler geben sich in der Manege ein Stelldichein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die beiden Zelte stehen, die Sitze sind montiert. Der Countdown läuft: nicht mal mehr eine Woche, dann kann der 21. Offenburger Weihnachtscircus Premiere feiern. Die Manege ist erstmals frei am Mittwoch, 21. Dezember. Die letzte der insgesamt 34 Vorstellungen findet am Sonntag, 8. Januar, statt. Die Veranstalter zeigen sich ehrgeizig, die Schallmauer von 40 000 Besuchern zu knacken. Der Vorverkauf, heißt es, laufe ausgezeichnet.
Alle Jahre wieder – und das seit 1996 – hat die Kreishauptstadt ein winterliches Alleinstellungsmerkmal: Auf dem Messegelände schlägt der "Offenburger Weihnachtscircus" buchstäblich seine Zelte auf. Seitdem Sascha Melnjak, hinter dem der große Circus Charles Knie steht, ...