Weihnachtsdeko – da steckt viel Herzblut drin
Schon wenige Tage vor dem ersten Advent sind viele Geschäfte in Weil festlich herausgeputzt / Die Händler setzen dabei ganz unterschiedliche Akzente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Rote Schleifen, Tannenzweige, Sterne, Goldglitter und vor allem viele Lichter – die Weihnachtszeit hat dieser Tage Einzug in den Schaufenstern aber auch den Auslagen der Geschäfte gehalten. Vielen Händlern ist es dabei ein ganz persönliches Anliegen, ihre Läden zu schmücken – auch zur eigenen Freude: Schließlich verbringen viele von ihnen gerade im Advent bald mehr Zeit in ihren Geschäften als zu Hause.
Die Bastlerin"Ich werkle gerne und daher mache ich auch viel an der Deko bei uns selbst", erklärt Heike Claussen, Mitinhaberin der Buchhandlung Kastl. Währen die Dekoartikel, die nachher in den Verkauf gehen, bereits im Januar auf den einschlägigen Messen, etwa der Paperworld in Frankfurt geordert werden, beginnt sie meist ein halbes Jahr später, im Sommer, sich Gedanken darüber zu machen, wie sie die nun zwei ...