Unterm Baum

Weihnachtskrippen: Vom kleinen, großen Glück

Krippe war immer. Seit ich mich erinnern kann. Das kann natürlich eine Selbsttäuschung sein. Denn die Erinnerung ist trügerisch, weiß BZ-Redakteur Alexander Dick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<ppp>zum Stall</ppp> mit der Heiligen Familie, den Hirten und Schafen.  | Foto: Alexander Dick
1/2
zum Stall mit der Heiligen Familie, den Hirten und Schafen. Foto: Alexander Dick
Krippe war immer. Seit ich mich erinnern kann. Das kann natürlich eine Selbsttäuschung sein. Denn die Erinnerung ist trügerisch, sie ist wie ein Hohlspiegel, der einem suggeriert, man sei schlanker. Sie eliminiert einfach die überschüssigen Pfunde aus unserer Vergangenheit.
Wenn ich also wie ein planer Spiegel die Vergangenheit reflektieren müsste, blieben ein paar Zweifel. Da gab es wohl ein, zwei Jahre, in denen in unserer Familie im oberfränkischen Marktredwitz die große Krippe nicht aufgestellt wurde. In denen das so genannte Waschhaus im Keller – erst später wanderte die Krippe in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel