Weil am Rhein

Theater am Mühlenrain hat mehr als 5300 Besucher pro Jahr

Hannes Lauber

Von Hannes Lauber

Di, 26. März 2019 um 09:00 Uhr

Weil am Rhein

Klaus-Peter Klein, Pächter des Theaters am Mühlenrain, hat sein selbst gestecktes Ziel schon im zweiten Jahr erreicht.

Seit zwei Jahren ist Klaus-Peter Klein Pächter der Kleinkunstbühne Theater am Mühlenrain. Die Besucherzahlen haben sich seither beinahe verdoppelt, weil Klein den Spielplan erweitert und neue Angebote ins Programm genommen hat. Beliebig fortsetzbar sei diese Entwicklung aber nicht. Für das laufende Jahr hat Klein aber noch einmal drei Vorstellungen mehr auf dem Spielplan als im Vorjahr.

Komödie geht einfach immer
"Als ich vor zwei Jahren angefangen habe, hatte ich keine Ahnung, was man anbieten sollte und wovon man besser die Finger lässt", sagt Klein im Rückblick. Doch inzwischen hat er Erfahrungen gesammelt. Und die gipfeln in der Erkenntnis, dass Komödien der absolute Renner sind: "Das läuft einfach ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ