Imker in der Region

Weil es zu kalt war, ist Blütenhonig in diesem Jahr nicht drin

Ulrike Derndinger

Von Ulrike Derndinger

Sa, 26. Juni 2021 um 20:00 Uhr

Meißenheim

BZ-Plus Das kalte Frühjahr hat die Bienen gelähmt. Noch ist unsicher, wie die Ausbeute beim Waldhonig ausfällt.

Für den Imker Richard Kirner aus Kürzell ist der zurückliegende Frühling kein Honigschlecken gewesen. Weil es zu kalt war, gibt es dieses Jahr quasi keinen Blütenhonig. Ob seine Bienen demnächst Waldhonig produzieren können, ist zudem mehr als fraglich. Dennoch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung