Die Weihnachtsgeschichte erzählt aus einer alten Zeit, doch sie ist heute scheinbar noch genauso aktuell wie vor 2000 Jahren – zumindest was die Wohnungssuche für junge Familien und Menschen in Not angeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen, und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, denn in der Herberge war kein Platz für sie", so heißt es in der Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas. Eine alte Geschichte, doch sie ist heute scheinbar noch genauso aktuell wie vor 2000 Jahren – zumindest was die Wohnungssuche für junge Familien und Menschen in Not angeht.
Die Gründe für die Wohnungssuche sind vielfältig: ein Berufswechsel, traurige Einschnitte im Leben wie eine Trennung oder Arbeitslosigkeit. Manchmal sind es auch erfreuliche Nachrichten.
So bei Merhawit Hidrom ...