Weil in der Herberge kein Platz war

Die Weihnachtsgeschichte erzählt aus einer alten Zeit, doch sie ist heute scheinbar noch genauso aktuell wie vor 2000 Jahren – zumindest was die Wohnungssuche für junge Familien und Menschen in Not angeht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sind auf Wohnungssuche: Mutter Amsha F...indern Ali (10 Monate) und Nujiyan (2)  | Foto: Sarah Beha
Sind auf Wohnungssuche: Mutter Amsha Ferho und Vater Shoresh Ferho mit ihren Kindern Ali (10 Monate) und Nujiyan (2) Foto: Sarah Beha
"Und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen, und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, denn in der Herberge war kein Platz für sie", so heißt es in der Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas. Eine alte Geschichte, doch sie ist heute scheinbar noch genauso aktuell wie vor 2000 Jahren – zumindest was die Wohnungssuche für junge Familien und Menschen in Not angeht.
Die Gründe für die Wohnungssuche sind vielfältig: ein Berufswechsel, traurige Einschnitte im Leben wie eine Trennung oder Arbeitslosigkeit. Manchmal sind es auch erfreuliche Nachrichten.
So bei Merhawit Hidrom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel