Mauersegler

Weiler Bauherr gerät in die Kritik – zu Unrecht, sagt der Naturschutz

BZ-Plus Eine Weilerin sorgt sich um Mauersegler, die von einem Bauprojekt in Weil am Rhein betroffen sind. Aber die Naturschutzbehörde sagt: Der Bauherr hat alles richtig gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauabsichten von Hausbesitzern und Ans...t Nistkästen Ersatz geschaffen werden.  | Foto: Hubert Gemmert
Bauabsichten von Hausbesitzern und Ansprüche brütender Mauersegler sind nicht immer einfach in Einklang zu bringen. Doch nicht unter jedem Dach, das die Vögel im Flug erkunden, befindet sich offenbar auch ein Nest. Falls doch, muss mit Nistkästen Ersatz geschaffen werden. Foto: Hubert Gemmert
Mauersegler – der Name sagt es schon – brüten meist nicht in Bäumen, sondern an mehrgeschossigen Gebäuden, an denen sie unter Dächern und Traufen Hohlräume für den Nestbau finden. Kommt es zu Umbauten, sind die Nistmöglichkeiten gefährdet. Da Mauersegler aber zu den besonders ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel