Wein kosten und Gebäude bestaunen: Spannende Architektur bei Weingütern in Südbaden
Architektur und Wein – das geht auch in Südbaden immer besser. Die Winzergenossenschaft Buchholz-Sexau hat sich vor gut zehn Jahren ein unaufgeregtes Gebäude geleistet, andere haben geklotzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lavendel, Licht und Lebensart. Vor allem Licht, jede Menge Licht. Am Morgen geht sie über dem Kandel auf, am Abend taucht die Sonne vom Kaiserstuhl aus die Eiche-Fassade des Gebäudes der Winzergenossenschaft (WG) Buchholz-Sexau in ein warmes Licht. Blickt man durch die Glasfronten der Vinothek, sieht man die Steillagen der Sonnhalde, dazu ein paar Tische und Liegestühle, einen Schatten spendenden Walnussbaum und eine Rebenpergola. Es gibt wahrlich unschönere Orte für den Spätburgunder, Sauvignon ...