Markgräflerland
Weinerzeuger schwärmen von gesunden Beeren und gutem Wein
Markgräfler Weinerzeuger schwärmen von einer Lese mit guten Erträgen und besten Qualitäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Noch sind nicht alle Trauben im Keller. Manche hängen noch an den Rebstöcken, da die Beeren vor Gesundheit strotzen und daher gute Spätlesen und Eisweine versprechen. Die Weinerzeuger des Markgräflerlandes schwärmen von einem fruchtigen Jahrgang mit hervorragenden Qualitäten über alle Sorten hinweg und freuen sich, mit mehr Erträgen als in den Vorjahren ihre Bestände in den Kellern wieder auffüllen zu können.
Die Rebblüte begann schon Ende Mai, zwei Wochen früher als gewohnt, weshalb die ersten Lesen Ende August angesetzt wurden. So früh habe man zum letzten Mal 2007 geherbstet, damals allerdings nicht so gute Qualitäten wie in diesem Jahr erzielt, sagt Martin Schneider, Kellermeister der ...