Spätburgunder
Weingut Shelter Winery freut sich über drei Trauben im Gault Millau
Shelter Winery in Kenzingen: Silke Wolf und Hans-Bert Espe haben es mit ihrem Weingut im Gault Millau auf drei Trauben gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Das Weingut Shelter Winery in Kenzingen hat es im neuen Weinführer Gault Millau zu bemerkenswerten drei Trauben gebracht. Was die beiden Oenologen Silke Wolf und Hans-Bert Espe aus ihren Spätburgundertrauben machen, findet weltweit Aufmerksamkeit. Die beiden Mitteldeutschen haben vor zehn Jahren ihr Weingut gegründet und im ersten Anlauf einen der besten Spätburgunder Rotweine des Jahrgangs erzeugt.
Gestartet sind die beiden Mittvierziger auf dem Flughafen Lahr. Dort haben sie sich 2003 in einem so genannten Shelter eingerichtet – einem Betonbunker, der früher die Flugzeuge schützte. An den Shelter erinnert heute der Torbogen in den Weinkeller im Kenzinger Gewerbegebiet Salzmatten und eben der Name. ...