Weil am Rhein

Weinwegführer lädt zur Tour

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 25. März 2019 um 16:06 Uhr

Weil am Rhein

Rechtzeitig zum Start der Wandersaison präsentiert die Projektgruppe "Der Weinweg" den neuen Weinwegführer "Weil am Rhein – Lörrach/Tüllingen – Riehen".

Der Faltplan, der in einer Auflage von 8000 Exemplaren erschienen ist, enthält unter anderem eine detaillierte Tourenbeschreibung sowie einen Kartenausschnitt der drei Weinwege Weil am Rhein, Lörrach/Tüllingen und Riehen, informiert über die Anbindung an Bus, Bahn, Tram und Parkmöglichkeiten und verweist auf Kunstwerke, Skulpturen sowie die Weinbetriebe entlang des Weinwegs.

Idee, Konzept und Layout des Weinwegführers stammen von Daniela Heim, Leiterin der Tourist-Information Weil am Rhein, und Peter Krause, Geschäftsführer der Weil am Rhein Wirtschaft & Tourismus GmbH. Die Tourenbeschreibung wurde von Sabine Theil ausgearbeitet. Finanziert wird der Faltplan durch die Projektgruppe "Der Weinweg", der neben Weil am Rhein, Lörrach und Riehen auch deren Weingüter und Genossenschaften angehören sowie die Markgräfler Winzer eG in Efringen-Kirchen.

Der Weinwegführer ist für einen Euro in den Touristinformationen und Weinbaubetrieben der beteiligten Orte zu haben. Die Touren sind auch auf http://www.derweinweg.de, http://www.outdooractive.com und http://www.touren-schwarzwald.de veröffentlicht und stehen auf der Schwarzwald-App zum Download zur Verfügung.