Gutes Jahr für Störche

Weißstörche im Dreisamtal sind bereit für den Abflug

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

Mi, 23. August 2023 um 11:34 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Es ist ein gutes Jahr für die Storchenpopulation im Dreisamtal. Aufgrund der guten Wetterbedingungen wurden 29 Jungstörche aufgezogen. Manchmal sieht man bis zu 50 Tiere auf einem Feld – jetzt noch.

"Waren es im Hitzesommer 2022 nur 17 Jungtiere, die hier im Dreisamtal flügge wurden, hatten die Storchenpaare in diesem Jahr wegen des vielen Regens und ohne dass es im Frühjahr noch zu einem Kälteeinbruch kam, ein üppiges Nahrungsangebot", berichtet der Storchenbetreuer des Dreisamtal Gerhard Hinz. Zu den bislang vorhandenen zwölf Horste ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung