Weit mehr als Kacheln und Vasen
Große Max Laeuger-Ausstellung im Dreiländermuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Die große Weltkriegsausstellung ist noch nicht lange abgebaut, da wird im Dreiländermuseum schon die nächste Sonderausstellung eröffnet. Sie ist dem wohl bedeutendsten Lörracher Künstler gewidmet: Max Laeuger (1864-1952). Anlass ist der 150. Geburtstag des weltweit renommierten Universalkünstlers. Und sie nimmt ihn erstmals nicht nur als Keramiker in den Blick, sondern umfassend unter dem Titel "Max Laeuger – Gesamt Kunst Werk". Wegen des Erinnerungsdatums beginnt sie noch in diesem Jahr, ist aber das größte Projekt des Dreiländermuseums im Jahr 2015.
Mit 600 Exponaten in seiner Sammlung ist das Lörracher Museum neben dem Badischen Landesmuseum in Karlsruhe der wichtigste Ort der Laeuger’schen Werkpflege. Dafür wurde in den vergangenen fünf Jahren im Blick auf diese große Jubiläumsausstellung viel im Hintergrund getan, wie ...