Weitreichende und gewagte Theorie
Der Historiker Roland Weis aus Neustadt ist sich sicher, dass der südliche Schwarzwald früher besiedelt war, als man bisher dachte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Folgt man der Argumentation von Roland Weis, dann muss man die Anfänge der Besiedlung im südlichen Schwarzwald wesentlich zurückdatieren. Das erfuhren am Dienstagabend rund 70 Zuhörer im dichtgedrängten evangelischen Gemeindesaal in Rickenbach bei der Buchpräsentation des in Neustadt lebenden promovierten Historikers.
Hinter dem Titel "Magisch – mystisch – megalithisch. Die rätselhafte vorchristliche Vergangenheit des Hochschwarzwaldes" nämlich verbirgt sich die Diskussion über die mögliche Einordnung einer großen Reihe von erstaunlichen Funden, die den Autor letztlich zu ...