Wohnen
Welche laufenden Kosten fallen bei einer Eigentumswohnung an?
Immobilienkäufer sollten nicht vergessen, dass auch in einer Eigentumswohnung Monat für Monat neben den Kreditkosten diverse andere Kosten regelmäßig anfallen.
Sabine Meuter
Sa, 15. Sep 2018, 17:40 Uhr
Haus & Garten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer aus der Mietwohnung aus- und in eine Eigentumswohnung einzieht, spart zunächst einmal Geld – nämlich die monatliche Miete. Allerdings ist das Leben in einer Eigentumswohnung nicht umsonst. Neben den Kreditkosten fallen eine Reihe von Ausgaben an. Ein Überblick:
BetriebskostenWasser, Abwasser, Straßenreinigung, Müllabfuhr und Versicherungen – um diese Kosten kommen auch Eigentümer nicht herum. Denn bei Eigentumswohnungen fallen ebenfalls Betriebskosten an. Laut Betriebskostenverordnung gehören dazu alle Ausgaben, die dem Eigentümer durch das Grundstück oder die ...