Welchen Wert hat eine Straße?

Studenten der Hochschule Kehl entwickelten für die Stadt ein Bewertungsraster zur Straßeninfrakstruktur am Beispiel Mundingens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Der Stadt steht eine finanzpolitische Revolution ins Haus. Bereits zum Haushaltsjahr 2010 wird die Kämmerei ähnlich wie Betriebe eine Bilanz erstellen. Der Wechsel des Buchungsstils von der Kameralistik auf die sogenannte "Doppik", zu der die Kommunen im Land bis spätestens 2016 verpflichtet sind, setzt voraus, dass auch das Anlagevermögen bewertet ist. Doch was ist eine Straße wert? Studenten der Hochschule Kehl entwickelten für die Stadt ein Bewertungsraster.

Konzentriert haben sich die fünf Teilnehmer des Projekts dabei auf den Stadtteil Mundingen, der mit einer Gemarkungsfläche von 900 Hektar und 2071 Einwohnern immerhin 32 öffentliche Straßen aufweist. "Es ist nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Kopp, Rüdiger Kretschmer, Stefan Schlatterer

Weitere Artikel