Wellbrock holt zweites Gold

Florian Wellbrock hat seine zweite Goldmedaille bei der Schwimm-Weltmeisterschaft im Freiwasser gewonnen. Der 27-Jährige krönte sich auch im Rennen über fünf Kilometer zum Weltmeister.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Florian Wellbrock hat seine zweite Goldmedaille bei der Schwimm-Weltmeisterschaft im Freiwasser gewonnen. Der 27-Jährige krönte sich auch im Rennen über fünf Kilometer zum Weltmeister. Am Mittwoch hatte er über die doppelte Distanz Gold gewonnen. "Mit der hohen Hitze hier war ein Tag Regenerationszeit ein bisschen wenig. Aber trotzdem hatten alle Athleten das gleiche Problem. Ich bin wahnsinnig froh, dass es hinten raus geklappt hat. Ich habe gesehen, wie die Jungs versucht haben zu attackieren, aber ich konnte zum Glück immer noch einen drauf setzen", sagte er.

Am Freitag setzte er sich in Singapur vor Silbergewinner Gregorio Paltrinieri aus Italien und dem drittplatzierten Franzosen Marc-Antoine Olivier durch. Für Wellbrock war es der siebte WM-Titel im Freiwasser insgesamt. Der einzige noch erfolgreichere Freiwasserschwimmer bei Weltmeisterschaften ist Thomas Lurz.

Bei den Frauen sicherte sich die Australierin Moesha Johnson, die auch in Magdeburg trainiert, ebenfalls ihren zweiten Titel von Singapur. Celine Rieder schwamm als einzige deutsche Starterin auf Rang fünf.
Schlagworte: Florian Wellbrock, Celine Rieder, Moesha Johnson
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel