Account/Login

Welt, die in den Untergang taumelt

  • Sa, 26. November 2016
    Weil am Rhein

Harald Gritzner stellt seinen historischen Roman "1525" vor, in dem das verschwundene Neuenburger Münster eine Rolle spielt.

Die packenden Passagen, die Harald Gri...e Jessica Steigenberger an der Harfe.   | Foto: Roswitha Frey
Die packenden Passagen, die Harald Gritzner aus seinem Buch las, begleitete Jessica Steigenberger an der Harfe. Foto: Roswitha Frey

WEIL AM RHEIN. Ein bisschen Kirchenkrimi, eine Liebesgeschichte und viel authentische Historie: In eine Welt tiefer geschichtlicher Umbrüche entführte der Müllheimer Autor Harald Gritzner seine Zuhörer bei der Lesung in der Buchhandlung Lindow in Altweil. Gritzners historischer Roman "1525" spielt vor dem Hintergrund der beginnenden Reformation und der Bauernaufstände an regionalen Schauplätzen.

Neuenburg am Rhein ist ein zentraler Ort des Geschehens in Gritzners spannendem Historienroman. Zu dieser Zeit, so der Autor, hatte Neuenburg ein bedeutendes Münster, das 1525 durch schweres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel