Weltklasseflieger in Hinterzarten
Skisprung-Hochburg lockt am 28./29. Juli zum Sommer-Grandprix und ist im Dezember Gastgeber bei zwei Frauen-Weltcupspringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSPORT (ah/jb). Wie sagte einst der unvergessene Bundestrainer der deutschen Skispringer, Reinhard Heß: "Der Wintersportler wird im Sommer gemacht". Während sich die Athleten disziplinübergreifend beim Grundlagenausdauertraining auf den Olympiawinter vorbreiten, wurden die internationalen Skitermine im Weltcup vergeben. Der Internationale Skiverband (FIS) stellte in Zürich die Kalenderplanung für die Saison 2017/18 vor. Im slowenischen Seebad Portoroz wurden jetzt die Termine fixiert.
Gleich zweimal gastiert der Skisprung-Zirkus im Olympiawinter im Schwarzwald. Dabei kommt es zu einer Premiere. In Hinterzarten wird erstmals in der Geschichte des Skisprung-Weltcups ein Teamwettkampf der Frauen ausgetragen. ...