UN-Klimakonferenz

Weltklimavertrag soll 2020 gelten

USA und China machen beim Kampf gegen die Erderwärmung mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DURBAN (dpa/AFP/BZ). Die UN-Klimakonferenz hat einen Fahrplan für ein neues Klimaschutzabkommen beschlossen. Erstmals wollen auch Klimasünder wie die USA und China verbindlich festlegen, um wie viel der Ausstoß von Treibhausgasen gesenkt werden soll. Mit der am Sonntag erzielten Einigung setzte die EU durch, dass das Abkommen bis 2015 erarbeitet werden und 2020 in Kraft treten soll.

Bis dahin soll das Kyoto-Protokoll verlängert werden, das vor allem die EU-Staaten zum Klimaschutz verpflichtet. Die endgültige Entscheidung hierüber soll aber erst auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel