Wenig essen ist fast gefastet

BZ-UMFRAGE: Experten aus Südbaden geben Ratschläge und verraten, ob sie selbst in der Fastenzeit verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Jetzt ist Schluss mit lustig: Die Fastenzeit hat begonnen und damit für viele Menschen 40 Tage ohne Fett, Alkohol und Süßes. Wie man das durchhält? Tipps und Hilfe gibt es von Profis aus Südbaden – von der Kirche, von der Leckereien-Front und von Menschen, deren Name einfach verpflichtet.

Inge Dick aus Steinen ist fast schon eine Fastenexpertin – und das nicht nur wegen ihres Nachnamens. "Ich faste eigentlich das ganze Jahr. FDH (Friss die Hälfte) ist mein Motto", sagt die 63-Jährige und lacht. Sie müsse immer auf ihr Gewicht achten, denn bei ihr liege das schnelle Zunehmen an und in den Genen. Ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel