Wenig Kritik am neuen Plan
Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung der Nimburger- und der Wirtstraße bringt auch Klagen über die Internetqualität ans Licht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-BOTTINGEN. Vor drei Jahren begann die Erneuerung des Straßennetzes von Bottingen mit dem Ausbau der Dorfstraße und diese scheint gelungen zu sein, gab es doch keine Einwendungen, als jetzt in einer Bürgerbeteiligung im "Rebstock" die Neugestaltung der Nimburger- und Wirtstraße vorgestellt wurde. Die Probleme der Planer sind die gleichen wie damals und die Bedenken sind es auch.
Die Planer, die die Straßen neu gestalten sollen, haben durch die enge Bebauung nicht viel Spielraum, so formulierte es Peter Kirsamer als Geschäftsführer des Ingenieurbüros Wald und Corbe. Die Häuser ragten in die Straße hinein. Trotzdem ...