Weniger Alkohol, doch mehr Drogen am Steuer

Polizeidirektion legte gestern Unfallbilanz 2003 vor: Sechs Verkehrstote, 162 Schwer- und 598 Leichtverletzte / 183 Radfahrer bei Unfällen verletzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die Motorisierung hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten mehr als verdreifacht, doch die Unfallzahlen sind seit 1974 glücklicherweise nur um ein Drittel gestiegen. Bei ihrer Bilanz hob die Polizei gestern den Rückgang an tödlich verlaufenden Verkehrsunfällen besonders hervor: 49 Verkehrstote gab es 1971, sechs im Jahr 2003.

Dies ist laut Georg Henkel, Leiter des Führungsstabs in der Polizeidirektion Emmendingen, der abgesehen von 2001 niedrigste Wert an Verkehrstoten. Reinhard Schwaab und Siegbert Götz vom Verkehrsdienst führen diesen Rückgang auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel