Weniger Betten, weniger Gäste
Herrischried verzeichnete 2016 bei den Gästeankünften einen Rückgang von einem Prozent / Mehrzahl kommt aus Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Einen leichten Rückgang der Gästeankünfte und der Übernachtungen in Herrischried im vergangenen Jahr gab Nicola Vonhof, Geschäftsführerin der Hotzenwald Tourismus GmbH, in der Gemeinderatssitzung am Montag bekannt. Sie stellte den Jahresabschluss 2016 vor, der keinen Überschuss ausweist. Ebenfalls Thema waren Projekte des vergangenen und des laufenden Jahres sowie die aktuelle Entwicklung der Ferienwelt Südschwarzwald.
Die Hotzenwald Tourismus GmbH vertritt die Gemeinden Herrischried, Görwihl und Rickenbach auf dem Sektor Tourismus. In den drei Gemeinden waren sowohl Gästeankünfte als auch Übernachtungen im vergangenen Jahr rückläufig, bei den Gästeankünften war ein Minus von 1,2 ...