Weniger Pflaster, dafür mehr Grün
Gemeinderat stimmt dem Konzept für die Außengestaltung zu, sieht aber Verbesserungsbedarf beim Platz vor der Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe will die Stadt im Hinblick auf die Neugestaltung der Außenanlagen im Bereich Festhalle und Kindergarten schlagen. Einen ersten Planentwurf für das Vorhaben legte Architekt Jürgen Köpfler in der Gemeinderatssitzung vor, der bis auf die Neugestaltung des Festhallenvorplatzes bei den Ratsmitgliedern allgemein Zustimmung fand. Für den "Rundumschlag" wurden 650 000 Euro im Haushalt verankert, Zuschüsse über das Stadtsanierungsprogramm von knapp 400 000 Euro wurden bereits beantragt.
Vorplatz Festhalle: Wenig begeistert zeigte sich das Gremium von der vorgestellten Variante der Neugestaltung. Dieter Mellert (FDP/FW) sprach von "Geld rausschmeißen" und will zuerst abwarten, wie sich die Festhalle nach Abschluss der Sanierung auf das Umfeld auswirkt: "Die wird doch größer und parkplatzmäßig ist es heute schon ...