Weniger Unfälle, aber mehr Verletzte

Polizei präsentiert ihre Verkehrsstatistik 2008: In Freiburg sind 588 Radfahrer verunglückt / Mehr alkoholisierte Autofahrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Freiburger Stadtgebiet haben sich im vergangenen Jahr 5204 Unfälle ereignet – rund 300 oder 5,7 Prozent weniger als 2007. Die Zahl der Schwerverletzten stieg dagegen um 6,4 Prozent. Es gab vier Tote auf Freiburgs Straßen (2007: 6 Tote). Dazu wurden 150 Schwerverletzte (2007: 141) gezählt. Leichtverletzte gab es 1224, das ist exakt die gleiche Zahl wie im Vorjahr.

Die Sorgenkinder der Polizei sind auf zwei Rädern unterwegs: Die Zahl der Unfälle, an denen Radfahrer beteiligt sind, liegt weiter auf einem konstant hohen Niveau. 2008 wurden 588 Unfälle mit Radler-Beteiligung gezählt, sechs mehr als 2007. Was für Daniel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel