Weniger Waffen für mehr Sicherheit

Neue Waffengesetz in Kraft / Ansturm auf Ordnungsamt für kleinen Waffenschein / Schützen mussten sich kaum umstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Nach dem Amoklauf in einem Erfurter Gymnasium am 27. April 2002 haben Politiker aller Parteien ein schärferes Waffenrecht verlangt. Knapp ein Jahr später wird das in einem neuen Gesetz umgesetzt. Neu eingeführt wurde der "Kleine Waffenschein". Die Anträge dazu gibt es schon, aber nicht allen Betroffenen sind die Details des Gesetzes bekannt.

"Die Leuten kommen zu uns in Scharen", heißt es aus dem Bad Säckinger Rechts- und Ordnungsamt, das als untere Waffenbehörde für die Lizenzen zuständig ist. Aber bislang nicht, um Opas lang versteckte Mauser abzuliefern. Sondern weil die Verunsicherung vor allem bei Besitzern von Gas- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel