Weniger Wandern, mehr Wein

90 Teilnehmer gingen am Samstag in Köndringen Weinwandern – das heißt Aussicht und Geschmack genießen / 1500 Festbesucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anstoßen mit Edgar Heß (links)  | Foto: Janina Ruth
1/2
Anstoßen mit Edgar Heß (links) Foto: Janina Ruth

TENINGEN-KÖNDRINGEN. Natur, Geschichte, tolle Aussicht und guten Geschmack – das gab es am Samstag bei der Weinwanderung in Köndringen. Im Vorfeld des Weinfests auf dem Hungerberg waren 90 Teilnehmer gekommen – geladen hatten Edgar Heß und Hermann Jäger vom Förderverein Wein und Kultur Köndringen. Sechseinhalb Kilometer ging es durch die Reben – obwohl es auch doppelt so lange Wege gibt. "So bleibt mehr Zeit zum Trinken", begründete Heß die Entscheidung.

Schon vor dem Loslaufen wurde verkostet – am Winzerhus in Köndringen war Treffpunkt mit Sektempfang. Dann ging es langsam weiter, und vor dem ersten Trinkstopp wurde einiges über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel