Wenn Bäume im Weg stehen
Anwohner der Schwarzwaldstraße schildern ihre Probleme / Stadtbauamt bietet Lösung an, die den Verkehr beruhigen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wer einst auf die Idee kam, beiderseits der Schwarzwaldstraße Bäume in den Gehweg zu pflanzen, ließe sich wohl nur durch einen tiefen Blick in die Archive beantworten. Jedenfalls war es vor mindestens 30 Jahren, wie Stadtförster Dierk Weißpfennig sagt, "das war vor meiner Zeit". Die Setzlinge von einst sind zu teils stattlichen Ahornen gediehen und stellen heute für Anwohner aus verschiedenen Gründen ein Problem dar.
Stadtforst, Stadtbauamt, Bürgermeister und der Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik haben sich an Ort und Stelle umgeschaut und sich von Anwohner die Situation schildern lassen.Mal mehr, mal weniger stehen die Bäume mittig im Gehweg. Da kann es für Eltern mit Kinderwagen, für Fußgänger mit Rollator oder für Rollstuhlfahrer ...