Wenn Bauherren die Muskeln spielen lassen

Einige Arbeiten am Bau erledigen die künftigen Bewohner selbst, auch wenn sie nicht vom Fach sind / Das eigene Können darf dabei nicht überschätzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Anbringen der Fußbodenleisten gilt...das Geld für den Handwerker zu sparen.  | Foto: Kai Remmers/dpa
Das Anbringen der Fußbodenleisten gilt als unproblematisch. Deswegen erledigen diese Arbeit viele Bauherren selbst, um das Geld für den Handwerker zu sparen. Foto: Kai Remmers/dpa
Die Kosten zu drücken, ist der Hauptgrund für Bauherren, selbst Hand anzulegen. Mit der sogenannten Muskelhypothek können sie einige Tausend Euro sparen. Bei einem Einfamilienhaus kommen nach einer Rechnung des Bauherren-Schutzbunds mehr als 10 000 Euro zusammen. Dafür müssen Bauherren aber mehrere hundert Stunden malochen – das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel