Wenn der große Bruder klingelt

Patenschaften für Kinder allein erziehender Eltern: Wenn Jungen und Mädchen von "großen Geschwistern" miterzogen werden / Von Dagmar Schediwy.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn der große Bruder klingelt, läuft der kleine begeistert zur Tür. Zumindest in den USA, wo der Verein "Big Brothers and Big Sisters" (BBBS) kein Fanclub der Doku-Soap ist, sondern Patenschaften für Kinder allein erziehender Eltern vermittelt.
Der Tod zweier naher Freunde gab für Dave Hunnigon den Ausschlag, sich ehrenamtlich zu engagieren: "Plötzlich reichte es mir nicht mehr, für karitative Organisationen zu spenden. Ich wollte selbst dazu beitragen, dass sich etwas ändert", erinnert er sich. Seit eineinhalb Jahren kümmert sich der 38-jährige Immobilienmakler aus San Diego nun um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel