Hochwasserschutz

Wenn der Kinzigdamm bricht, steht Kehl unter Wasser

Die Feuerwehr Kehl und der Zweckverband Hochwasserschutz Schuttermündung prüfen nach jedem Hochwasser, ob ihre Maßnahmen angepasst werden müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein ungewöhnliches Bild in Kehl und Umgebung: Der Rhein überflutet sein Vorland  | Foto: Stadt Kehl
Kein ungewöhnliches Bild in Kehl und Umgebung: Der Rhein überflutet sein Vorland Foto: Stadt Kehl
Als der Rhein im Juli – zum zweiten Mal in diesem Jahr – Hochwasser führte, war das mehr eine Attraktion für Spaziergängerinnen und Spaziergänger als eine Bedrohung für Kehl: Dass Teile der Stadt von Hochwasser betroffen sein könnten, will Feuerwehrkommandant Viktor Liehr aber nicht ausschließen. Auch für Kehl gibt es ein sogenanntes Worst-Case-Szenario – und das ist ein Bruch des Kinzigdamms. Je nachdem, an welcher Stelle der Damm brechen würde, stünden Neumühl und Kork oder Teile der Kernstadt unter Wasser. Damit dies möglichst nicht geschieht, ist in den vergangenen Jahren viel unternommen worden: "Nach jedem größeren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel