Wenn der Redefluss plötzlich stockt

Einwöchiges Seminar für Stotterer in Saig / Abschlussaufgabe in Neustadt sorgt kurzzeitig für etwas Frust bei den Teilnehmern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stotterer trainierten den Redefluss be...as Gespräch in Neustädter Geschäften.   | Foto: Ralf Morys
Stotterer trainierten den Redefluss bei einem Seminar in Saig und suchten zum Abschluss das Gespräch in Neustädter Geschäften. Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH/TITISEE-NEUSTADT. Wenn Worte nicht wie gewünscht fließend über die Lippen kommen, der Sprechablauf unterbrochen, Laute, Silben oder ganze Worte wiederholt werden, dann hat Mann und Frau ein Problem mit dem Redefluss und gilt als Stotterer.

"Nach neuen Erkenntnissen von Sprachwissenschaftlern der Purdue University in Amerika basiert diese Störung des Redeflusses nicht oder nicht nur auf einer motorischen Fehlfunktion, sondern beruht auch auf einer anderen Verarbeitungsstruktur des Gehirns. Stottern gilt als therapierbar, jedoch nicht als heilbar", ist in der freien Enzyklopädie Wikipedia zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel