Wenn die Trauer übermächtig wird
Malteser Hilfsdienst hat für Freiburg und den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Kinder- und Jugendhospizdienst eingerichtet.
Paulina Grimm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/FREIBURG. Es ist einer der härtesten Schicksalsschläge, die man sich als Mutter oder Vater vorstellen kann: Vom Arzt gesagt zu bekommen, dass das eigene Kind sterben werde, weil es an einer "lebensverkürzenden Krankheit" leide. Nicht nur für die Eltern bricht dann eine Welt zusammen. Auch die Großeltern und Geschwister, die sich mit der Krankheit und dem Wissen, dass das Kind sterben wird, auseinandersetzen, stoßen oft an ihre Grenzen.
Der Malteser Hilfsdienst hat nun für Freiburg und den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald einen ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst eingerichtet, der an Familien mit sehr kranken Kindern gerichtet ist."Wenn ein Kind geboren ...