Hochrhein

Wenn Flugschüler Notlandungen üben, kann es wie ein Notfall aussehen

BZ-Plus Einen Großeinsatz hat vergangene Woche ein Flugschüler aus der Schweiz ausgelöst: Über den Feldern im Osten von Bad Säckingen übte er eine Notlandung, ein Standard in der Ausbildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Flugplatz Fricktal-Schupfart ist d...tehen des Flugplatzes im Sommer 2018.   | Foto: Peter Schütz
1/2
Vom Flugplatz Fricktal-Schupfart ist der Flugschüler gestartet, der vergangene Woche mit einer Notlandeübung in Bad Säckingen für Aufregung gesorgt hat. Das Bild zeigt die Feier zum 50-jährigen Bestehen des Flugplatzes im Sommer 2018. Foto: Peter Schütz
Was zur Standardausbildung im Cockpit gehört, kann vom Boden aus wie ein katastrophaler Unfall aussehen: Am Ende war es nur falscher Alarm, doch der hat für viel Aufregung gesorgt. Feuerwehr, Rotes Kreuz, das THW und die Polizei waren im Einsatz, um auf den Feldern an der Wallbacher Straße nach dem vermeintlich abgestürzten Flugzeug zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel