Lörrach

Wenn gefährliche Stoffe austreten, rückt der Gefahrgutzug der Feuerwehr aus

BZ-Plus Ausgelaufenes Öl, chemische Flüssigkeiten oder Rauchgase. Wenn potentiell gefährliche Stoffe austreten, rückt eine Sondereinheit der Feuerwehr Lörrach aus: der Gefahrgutzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „fahrende Werkzeugkiste&#822...r Gefahrgutzug der Feuerwehr benötigt.  | Foto: Thomas Loisl Mink
1/5
Die „fahrende Werkzeugkiste“ enthält alle Gerätschaften, die der Gefahrgutzug der Feuerwehr benötigt. Foto: Thomas Loisl Mink
Für die Abwehr von Gefahren ist die Feuerwehr immer da. Der Gefahrgutzug ist dabei eine spezialisierte Sondereinheit, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn irgendwo potentiell gefährliche Stoffe austreten. Das reicht vom einfachen Öleinsatz bei einem Verkehrsunfall bis hin zu chemischen Flüssigkeiten, die auslaufen oder Gasen, die entweichen, wozu auch Rauchgase gehören.
Der Gefahrgutzug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel