Account/Login

Wenn Geld für die Babynahrung fehlt

  • Mo, 21. Dezember 2020
    Lahr

     

Der Caritasverband unterstützt Menschen in Notlagen, die BZ-Aktion Weihnachtswunsch steuert dazu die finanziellen Mittel bei.

Das E-Werk Mittelbaden ist seit vielen...e Menschen in Notlagen zugute  kommt.   | Foto: Christoph Breithaupt
Das E-Werk Mittelbaden ist seit vielen Jahren ein großer Unterstützer der BZ-Aktion Weihnachtswunsch, auch in diesem Jahr gingen 4000 Euro auf das Konto ein. Mark Alexander, stellvertretender BZ-Redaktionsleiter (rechts), bedankte sich bei Vorstand Ulrich Kleine für die Hilfe, die Menschen in Notlagen zugute kommt. Foto: Christoph Breithaupt

(BZ). Mit den Mitteln der BZ-Aktion Weihnachtswunsch wird Menschen in prekären Lebenssituationen eine spürbare finanzielle Entlastung und zugleich Beistand gegeben. Möglich ist diese Hilfe nur dank zahlreicher Spenden von Unternehmen und Privatleuten, wie sich auch in diesem Jahr wieder in sehr großer Zahl eingegangen sind. Der Caritasverband schildert einige Fälle, in denen geholfen werden konnte.

» Babynahrung: Frau R. hatte eine Firma. Bis zur Corona-Pandemie verdiente sie damit für sich und ihre fünf Kinder genug. Aufgrund der Pandemie mussten sie und ihre Angestellten in Kurzarbeit gehen. Um die Firma am Leben zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel