Wenn Kinder zu Künstlern werden
Ausstellung "Einfach Teller" im Keramikmuseum Staufen / Exponate von jungen Töpferkursteilnehmern der Freiburger Keramikwerkstatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Einfach Teller?" – so lautet der Titel einer Ausstellung, die derzeit im Keramikmuseum in Staufen zu sehen ist. Geschaffen haben die Tellerexponate Kinder der Töpferkurse der Freiburger Keramikwerkstatt in der Fabrik. Zur Einführung in die Ausstellung, die am Sonntag auf dem Rasen der Sparkasse Staufen stattfand, waren neben den jungen Künstlerinnen und Künstlern sowie ihren Eltern zahlreiche Kunstfreunde erschienen.
Begrüßt wurden die Gäste von Wilfried Kollnig, dem Vorsitzenden des Förderkreises Keramikmuseum Staufen. Er freue sich, betonte Kollnig, dass nach der Pandemie-Pause der Neuanfang im Museum mit den Werken von Kindern gefeiert ...