Account/Login

Wenn Kinderwunsch unerfüllt bleibt

ddn

Von

Mo, 14. Oktober 2013

Lahr

"Unfruchtbarkeit ist eine grässliche Diagnose", sagt die Ärztin Birgit Wetzka, die in Lahr die Kinderwunschsprechstunde anbietet.

Birgit Wetzka   | Foto: privat
Birgit Wetzka Foto: privat

LAHR (ddn). Das Damoklesschwert der Überalterung der Gesellschaft hängt auch über dem Ortenaukreis, und eigentlich wird jedes Kind dringend gebraucht. Doch oftmals klappt es mit der Familienplanung nicht und der Kinderwunsch bleibt unerfüllt. Wöchentlich informieren Experten aus Freiburg am Medizinischen Versorgungszentrum des Ortenauklinikums Lahr-Ettenheim in einer begehrten "Kinderwunsch- und Hormonsprechstunde" etwa 30 Paare und wehren sich dabei gegen die allzu schnell ausgesprochene Diagnose Unfruchtbarkeit.

"Frau und Mann sind gleichermaßen wichtig", betont Birgit Wetzka, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Daher wolle man beide Partner in der Sprechstunde haben, und schon oft saß die Ärztin vor zwischen Ratlosigkeit und Verzweiflung schwankenden Kinderwunschpaaren. In den meisten Fällen müsse dieser nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel