Wenn Kollnau baden geht...

Ein wahrlich famoser Feuerteufel-Zunftabend mit vielen Glanzlichtern und Höhepunkten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Das waren vier Stunden Spaß und Freude an toller Musik, an flotten Sprüchen, Gesang und Tanz, an Vorder- und Hintergründigem, Doppelbödigem und Eindeutigem, Durchsichtigem und Offenkundigem: Der Zunftabend der Kollnauer Feuerteufel in der fasnächtlich geschmückten Narrenhalle. Der Matrosenchor sang von "Kollnau, Kollnau, unser Fescht das schönste ist" – und die Kernstädter blieben natürlich nicht ungerupft.

Da reihten sich die Glanz- an die Höhepunkte und vor allem: Da war eine Musik in Bestbesetzung und in Spiellaune, angeführt vom Narrenpäpererdirigenten Klaus Zimmermann. Exzellent das Potpourri und die Variationen aus Narrenmarsch, "Peer Gynt" und Narrenwalzer. Ein kleines Jubiläum: Vor 50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel