Wenn Musik greifbar wird
Carmina Burana "reloaded" beim Zeltlust-Musikfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Als Werner Englert vor 20 Jahren bei der Familie Orff vorstellig wurde und um die Erlaubnis bat, mit seinen Schülern Carl Orffs "Carmina Burana" zu bearbeiten, wussten die Nachkommen des Komponisten nicht, auf was sie sich einließen. Gespürt haben müssen sie aber, dass um die Freigabe ein Musiker bat, dessen Kreativität und Begeisterung, wie die ihres Vorfahren, keine Grenzen kennt. Jüngstes Beispiel – die erneute Aufführung der "Emmendinger Carmina" in einer zuvor kaum vorstellbaren Kompaktbesetzung im Zirkuszelt auf dem Tafelberg.
Das Zelt auf dem Tafelberg ist, im Vergleich zum Schlossplatz, geradezu eine Miniaturwelt. Für Publikum wäre kein Platz mehr, wenn die mittlerweile als "Emmendinger Carmina" bekannte Version des Orffschen Originals in der ...