Wenn’s brennt, ist auf sie Verlass

Beschäftigte der Stadtverwaltung verstärken Feuerwehr Lahr / Vergangenes Jahr 122 Brände gelöscht, 39 Menschen gerettet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Feuerwehr Lahr wird in diesem Jahr 160 Jahre alt. Sie gehört damit zu den traditionsreichsten Wehren in Baden. Doch die Zeiten als mit Lederlöscheimern Brände bekämpft wurden, sind längst vorbei. "Heute ist unsere Feuerwehr modern und stets einsatzbereit", sagte Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller bei der Hauptversammlung am Freitag in der Sulzberghalle.

Mit dem Brandcorps, den anno 1847 der damalige Bürgermeister Ferdinand Groß aufgestellt hatte, hat die Struktur der Lahrer Feuerwehr längst nichts mehr gemein. Ganz im Gegenteil: "Seit 2002 sind aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel