Wenn’s brennt, wird gerutscht

Als neuer Rettungsweg für den Gallusturm wurde jetzt ein stationärer Personenrettungsschlauch installiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haben den neuen Rettungsschlauch in Be...eyer und Bürgermeister Alexander Guhl   | Foto: David Rutschmann
Haben den neuen Rettungsschlauch in Betrieb genommen (von links): Zunftrat Gerhard Rohrer, Vize-Zunftmeister Johannes Fischer, Zunftmeister Rolf Meyer und Bürgermeister Alexander Guhl Foto: David Rutschmann

BAD SÄCKINGEN. Den Auflagen entsprechend ist der Bad Säckinger Gallus-turm nun für den Brandfall gerüstet. Die Narrenzunft Bad Säckingen hat ihr historisches Zunftlokal mit einem zweiten Rettungsweg in Form eines stationären Personenrettungsschlauchs ausgestattet. 15 000 Euro kostete die Anschaffung, die einen sicheren Ausweg aus dem Gallusturm gewährleisten soll.

Die Anschaffung sei ein Muss gewesen, erklärt Zunftmeister Rolf Meyer: "Schließlich werden die Brandschutzauflagen immer größer." Ein zweiter Rettungsweg muss gewährleistet sein, da der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel