Wenn vor Monatsende das Geld ausgeht

Diakonisches Werk und Caritas in Breisach rechnen mit mehr Armen / Beratungsstelle hilft bei Antrag von Arbeitslosen- oder Wohngeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jennifer Sühr, Diakonie-Regionalbeauft...niberg, berät in prekären Lebenslagen.  | Foto: privat
Jennifer Sühr, Diakonie-Regionalbeauftragte für Kaiserstuhl/Tuniberg, berät in prekären Lebenslagen. Foto: privat

. Der internationale Tag für die Beseitigung der Armut erinnert am Montag, 17. Oktober, an jene Menschen, denen es schlecht geht. Auch in der Region sind Bedürftige auf Unterstützung angewiesen. Das Diakonische Werk und der Caritasverband in Breisach gehen davon aus, dass die Zahl der Bedürftigen in Breisach und Umgebung noch steigen wird.

Das Diakonische Werk und der Kreis-Caritasverband werden heute, Samstag, zu diesem Thema mit einem Informationsstand auf dem Wochenmarkt in Breisach präsent sein. Mitarbeiter der zwei Geschäftsstellen in der Clorerstraße wollen zwischen 9 und 13 Uhr mit Bürgerinnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel