Wer bewegt sich wie?

Ob ein Gutachten zur Verteilung der Verkehrsträger nötig ist, bewerten die Fraktionen verschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Auto ist eine Möglichkeit, sich du...ören auch alle anderen Verkehrsarten.   | Foto: Barbara Ruda
Das Auto ist eine Möglichkeit, sich durch die Stadt zu bewegen. Zum Modal Split gehören auch alle anderen Verkehrsarten. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Ob es in Lörrach künftig gesicherte Erkenntnisse darüber geben wird, wer welche Verkehrsmittel benutzt, ist weiter offen. Ein Antrag der Grünen, diesen sogenannten Modal Split in einem Gutachten erfassen zu lassen, stieß im Ausschuss für Umwelt, Technik, Bildung und Soziales (AUT) nur auf mäßige Resonanz. Die meisten Fraktionen wollen über das Thema noch intern beraten.

Weil die Grünen mit der Feststellung des Modal Split eine Datengrundlage für den Ausbau des umweltfreundlichen Verkehrsverbundes aus Fußgängerverkehr, Rad, Bus und Bahn erhalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel