Wer nicht wirbt, stirbt

Vortrag im Stadtmuseum: Die Geschichte der Anzeige und der Presse sind untrennbar verbunden .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Werbebild des Zeichners Gerd Grimm  für Reval   | Foto: Michael Bamberger
Eine Werbebild des Zeichners Gerd Grimm für Reval Foto: Michael Bamberger

LAHR. Sie sind Geschwister, wenn nicht gar Zwillinge und prägten das Erscheinungsbild der Zeitung von Anfang an: der Artikel und die Anzeige. Der promovierte Germanist und Historiker Dirk Schindelbeck hat in der Reihe Foyer-Gespräche des Lahrer Stadtmuseums die wechselhafte Geschichte der Anzeige auf bedrucktem Papier erzählt.

Lange bevor es in Lahr die erste regelmäßig erscheinende Zeitung namens Klio (1795) gab, erschienen im Jahrhundert davor in verschiedenen Städten des europäischen Kontinents Flugschriften, die man laut Schindelbeck bereits als "Annoncen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel