Wer spendet für die Türme?
Ein Förderverein soll zur Finanzierung der 700 000 Euro teuren Sanierung beitragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die katholische Pfarrgemeinde muss dringend die Schäden an den beiden Türmen ihrer Kirche beseitigen. Da die Rücklagen, die Zuschüsse des Ordinariates und die Mittel der Denkmalförderung bei weitem nicht ausreichen, um die geschätzten Sanierungskosten in Höhe von knapp 700 000 Euro zu begleichen, wurde der Förderverein "Kenzinger Kirchtürme" gegründet. Dieser soll zur ideellen und materiellen Unterstützung bei der Erneuerung der Kirchtürme beitragen. Zum Ersten Vorsitzenden wurde Heribert Hertramph gewählt.
"Die Glocke im Nordturm hat 8 Uhr geschlagen". Mit diesen Worten begrüßte Pfarrer Frank Martin die Gründungsmitglieder im Kardinal-Bea-Haus. Sie haben sich zusammengefunden, damit das Geläut auch in den kommenden Jahren wie gewohnt erklingen kann.Das Problem des im ...