Wer trifft ins Schwarze?

Kinder und Jugendliche probierten in Wittnau Waffen aus / Staunen über Pfeil und Bogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WITTNAU (pei). "Ihr dürft niemals mit der Waffe auf Tiere oder gar Menschen zielen", mit diesem Sicherheits-grundsatz begrüßte Oberschützenmeister Martin Grammelspacher vom Sportschützenverein die über 70 Kinder beim Kinderferienprogramm rund ums Schützenhaus Wittnau. Er erklärte den Kindern ausführlich und kindgerecht die Sicherheitsregeln und zeigte ihnen, wie man mit Pfeil und Bogen die Zielscheibe treffen kann.

Gelang es früher den Indianern vom Pferderücken aus den Büffel so gezielt zu treffen, dass er tot zusammenbrach, hatten die meisten Kinder noch nie Pfeil und Bogen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel