Wer zahlt die Kosten für mehr Sicherheit?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leise Kritik klang durch, als Felix Kromer vom TV Bad Säckingen zu Beginn der jüngsten Gemeinderats-sitzung beklagte, dass die Veranstalter von Großveranstaltungen die Kosten für die Umsetzung von Sicherheitskonzepten selbst tragen müssen. So haben Unternehmer, die beim jüngsten Trompeterlauf Lkw zur Blockade der Zufahrtsstraßen gestellt haben, dafür Rechnungen geschrieben. Kromer regte an, dass die Stadt gemeinsam mit Nachbargemeinden Absperrblöcke kauft, die dann den Veranstaltern zur Verfügung gestellt werden. "Wir können nicht alle Straßen auf Kosten der Stadt absperren", antwortete Bürgermeister Guhl, der deutlich machte, dass es wohl zu Mehrkosten für Veranstalter kommen werde. Eventuell, so eine Anregung des Bürgermeisters, könne das THW helfen.
Schlagworte: Felix Kromer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel